Possler Hausverwaltung GmbH




Wohnungseigentumsverwaltung

Die WEG-Verwaltung ist mit rund 80% unser größtes Geschäftsfeld.

Im Vordergrund steht für uns das Interesse der Eigentümergemeinschaft, die Wirtschaftlichkeit, Werterhaltung und Wertsteigerung der Immobilie. Wir erstellen ihre Jahresabrechnung, sowie die Wirtschaftspläne und bereiten Eigentümerversammlungen vor und führen diese, nach den gesetzlichen Bestimmungen des WEG, durch.

Dazu garantieren wir eine enge Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat, sowie regelmäßige Objektkontrollen und Begehungen. Außerdem stellen wir die Überwachung der Versorgungsverträge der Gemeinschaft und der Sicherheitseinrichtungen sicher.

Wir kümmern uns zudem um ein exaktes Finanzmanagement. Die Beseitigung von Baumängel, erforderlichen Reparaturen usw. werden bei uns durch fachlich geeignete Firmen schnell und kostengünstig erledigt.

Eigentümer, welche ihre Wohnung vermietet haben erhalten als besonderen Service der Firma Possler die Nebenkostenabrechnung (gemäß Betriebskostenverordnung) für Ihren Mieter kostenlos, zusammen mit der Jahresabrechnung.